Saturday, July 7, 2012

Meine letzter Surfurlaub

Für Abendprogramm ist zwar im Surf camps meistens gesorgt, die Surfer sind aber nach dem Surfkurs in der Sonne einfach nur erholungsbedürftig.

Wofür man sich entscheidet, liegt am eigenen Geldbeutel für den Surfurlaub und daran, wieviel Anschluss man braucht. 

Wie kommt man in den Surfurlaub? Viele Surfurlaub-Anbieter bieten eine Busanreise an.  Das ist meist schon die erste Chance im Surfurlaub, um die anderen Teilnehmer in Augenschein zu nehmen und sich auf den Surfurlaub einzustellen.   Die weitere Möglichkeit ist es, in den Surfurlaub per Flugzeug anzureisen.

Surfen ist kein Sport, den man flott erlernt.  Es braucht Zeit, bis man Erfolge verbuchen kann.  Bei aller Schwierigkeit sind so viele dem Reiz des Surfens verfallen. Wie kommt das?  Es macht einfach riesig Spaß im Surfurlaub!

Um unsere Fehler zu erkennen, haben uns die Surflehrer beim Surfen aufgenommen und uns abends gezeigt was wir besser machen  sollten.

Dann haben wir das Gelernte im Wasser ausprobiert.
Vor dem Barbecue mussten wir erstmal unsere Unterkunft aufbauen.
Du möchtest mit dem Wellenreiten beginnen?  Oder Du hast vor, Deine Skills im Surfen  zu verbessern und willst bestätigt wissen, dass Du auf dem  Pfad zum Wellenreiter bist?  Dann bietet sich ein Surfcamp auf jeden Fall an. In einem Surfcamp in Frankreich lernst du den Sport des Surfens in einer relaxten und motivierenden Umgebung.  

Der Atlantik ist nicht ganz ungefährlich. Zu Beginn steht darum natürlich die Sicherheitseinführung. Um Zusammenstöße im Meer zu umgehen, lernt man im Surfcamp in Frankreich genauso die Vorfahrtsregeln des Wellenreitens. 

Wenn wir mal nicht mit dem Surf camp beschäftigt waren, haben wir entweder Paintball oder Volleyball gespielt. Um sich bei uns zu verabschieden hat das Team des Surfcamps Soulac Sur Mer einen Abschiedsabend für die Teilnehmer veranstaltet.

Frankreich ist beliebt für seine Vielzahl an Surfschulen entlang der Atlantikküste.  Aber auch in anderen Ländern mit Küstenstreifen werden Surfcamps gebaut.

Die Herberge ist vielen relativ gleichgueltig, da sie nach einem aktiven Tag im Freien für gewöhnlich abends sowieso nur ermattet auf die Pritsche fallen und einschlafen.
Wer es ungezwungen haben will, wird sich wahrscheinlich anders entscheiden wie ein Reisender, der die Ruhe bevorzugt. 

Wenn man die Gesetze kennt, kann man die Herrlichkeit Frankreichs und des Wassers gänzlich genießen.  In einem vertrauensvollen Surf camp bekommt man das Selbstvertrauen beigebracht, damit man sich traut, auf das Wasser hinauszupaddeln und die Wellen zu beackern.

No comments:

Post a Comment